Freitag, 24. Juli 2009

Dubai - warm, warm, Baustelle


Hallo!

So, heute Morgen sind wir, auf unserem Weg nach Bangkok,in Dubai gelandet. Der Flug war unglaublich. Emirates macht super leckeres Essen! Wer von euch hatte denn schon 'mal Lachs und Lammfilets im Menu? :-) Hm, lecker! Nur die Sitze waren nicht ganz so bequem, wurden aber durch das große Angebot an Filmen und Spielen schon fast wieder ausgeglichen. Das Beste: Jeder hatte seinen eigenen Bildschirm und damit unglaublich viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Nur die Landung war für Stefan nicht ganz so angenehm, leider (tierische Ohrenschmerzen...). Hm, für den nächsten Flug gleich verpasse ich ihm Nasenspray und Nasencreme, keine Widerrede, ich hatte dieses Mal nämlich überhaupt keine Probleme. Einfaches Schlucken hat gereicht! :-)

Also: Dubai. Verwöhnt durch die Klimaanlage im Airport hat uns die Hitze draußen natürlich erst 'mal umgehauen: Morgens um sechs schon so heiß! Tja, Taxi und ab zum Strand. Und wer jetzt glaubt, das Wasser da sei eine Abkühlung gewesen, liegt falsch: wir haben noch nie in so warmem Wasser gebadet! Ungelogen: Badewannentemperatur. Dann haben wir noch schön am Strand gefrühstückt und uns dann zum Burj Al Arab (siehe Foto) aufgemacht. Eigentlich wollten wir auch noch zu dieser Palmeninsel, aber der Weg war einfach zu weit und nur die klimatisierten Bushaltestellen ('runtergekühlt auf 18°) boten uns alle paar hundert Meter Zuflucht. Na ja, wir haben die Insel-Dinger ja auch schon aus der Luft gesehen. Muss erst 'mal reichen. Irgendwann hatten wir nämlich die Nase voll und haben einfach 'nen klimatisierten Bus (gibt's hier irgend'was unklimatisiertes?!) in die Innenstadt genommen (und nebenher super viele schöne Häuser und verlassene Baustellen und Ruinen [willkommen Weltwirtschaftskrise]in Dubai bewundert). Dann sind wir zum Clock Tower gewandert und haben uns danach einfach für die nächsten Stunden schlafend unter 'ne Palme gehauen. Das war schön! Fast wie Urlaub. Nur die Hitze hat ein Bisschen gestört... Ja, ja, die Deutschen, immer 'was zu meckern... ;-)War'n doch bloß nur 40°... Okay, im Schatten ging's.

Jetzt sitzen wir am Airport und warten, dass der Check In Schalter aufmacht...

Next Stopp: Bangkok.

Bis bald und kommentiert fleißig, ja?
Stefan und Nina