Donnerstag, 6. August 2009
Bangkok die Zweite...
So, da sind wir also wieder in Bangkok eingefahren, nach unserem Trip in den Norden. Schlafzug ist sooo gemütlich! Gegen neun werden alle Sitze zu Betten umgebaut. Und ein Bett von oben heruntergeklappt. Das geht echt in Sekunden. Frische Laken auf die Matratzen und ab in die Koje! J Ach, das war schön und super bequem. Ein richtiges Bett mit Vorhang und allem `drum und dran. Nina unten, Stefan oben. Und die ganze Nacht durchgepennt. Man fühlt sich ja auch wie in einer Babywiege, bei all dem Gewackel. Es gab auch lecker Abendbrot für Stefan im Zug. Für Nina leider nicht, die hat nämlich ganz schön Magenprobleme hier. Hoffentlich klappt’s da überhaupt mit dem Tauchen auf Ko Tao…
Leider sind wir nur für einen Tag zurück in Bangkok, was schon fast ein Bisschen traurig ist, angesichts der Tatsache, dass wir noch immer nicht das Rotlichtviertel mit all den Ladyboys gefunden haben. Wär‘ bestimmt `mal interessant gewesen… ;-) Zuerst haben wir unser Bus-und-Ferry-Ticket für Ko Tao (Insel auf der Ostseite in Südthailand) gebucht. Der Schlaf-Zug war leider schon ausgebucht… War nämlich Full-Moon-Party auf Ko Phang Nan, 20 000 Raver am Strand, dazu 7 DJs und eine Menge Drogen und Alkohol… Ja, nicht so richtig `was für uns, das haben wir uns auch gedacht. Nach dem Buchen der Bus-und-Ferry-Tickets wollten wir dann ein Taxi zum Pier nehmen, um von da aus eine Fahrt auf dem River in Bangkok machen zu können. Nach 20 Minuten hatten wir aber keine Lust mehr über den Preis für die Fahrt zu diskutieren, haben die Tuk Tuk- und Taxi-Fahrer einfach stehen gelassen und sind mit Metro und Skytrain gefahren. Super schnell und sooo viel friedlicher! J Am Pier haben wir auch gleich ein Expressboot erwischt, das uns direkt am Pier des Wat Po abgesetzt hat. Das ist ein weiterer Tempel mit einer 47 Meter langen, liegenden Buddhastatue `drin. Sehr beeindruckend. In unserem Zustand hätten wir uns am liebsten gleich dazu gelegt… ;-) Noch immer müde von der Trekking Tour… Danach wieder ab auf`s Boot, den ganzen River `runter, unter der großen schönen Brücke durch und dann den ganzen Weg wieder zurück. Sehr schön und vor allem abwechslungsreich, die Strecke, vorbei an Tempelanlagen, Wohngebieten, Hotelkomplexen und unfertigen, brachliegenden Bauvorhaben.
Danach haben wir uns in den Skytrain gepackt und große Teile von Bangkok ganz entspannt von oben erkundet. Da oben gibt`s sogar noch gar keinen Stau! J
Um sieben Uhr ging’s dann zurück zur Train Station, den Bus nach Ko Tao catchen.
Next stop: Ko Tao. Tauchen?!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen