Samstag, 8. August 2009

Ko Tao












Hm, mussten wir halt den Bus nehmen, Nachtzug war ja ausgebucht… Eigentlich sollte uns der Bus ja direkt bis an’s Pier bringen. Stattdessen wirft er uns aber mitten in der Nacht an irgendeiner Bushaltestelle `raus und spricht dazu noch nicht `mal Englisch. Hallo?! Ein netter einheimischer Arbeiter an der Haltestelle hat uns dann erklärt, dass da ein Shuttle-Bus käme, irgendwann. Wan wüsste er aber auch nicht. Und ob überhaupt, today… Hm, haben wir uns also zu den anderen auf die Bank gesetzt und uns in unser Schicksal ergeben. Nach und nach wurden noch weitere Reisebusse ausgeschüttet und da waren wir dann ein Bisschen beruhigt. Irgendwann kam tatsächlich ein Shuttle-Bus, der uns, schläfrig und verwirrt wie wir alle waren, Buddha sei Dank, auch am richtigen Pier `rausgeschmissen hat. Was für eine Reise. Insgesamt hat aber alles geklappt und wir waren auch zu der angekündigten Zeit am Pier. Ist halt eine andere Lebensart hier…. Eine schöne und relaxte, aber wohlgemerkt! :-) Ach, uns geht`s gut hier! Am Pier haben wir dann noch `ne gute Stunde auf dem Boden auf einem Ameisenhaufen geschlafen, bis wir schließlich von Regen geweckt wurden und den Ameisenhaufen bemerkten… Die Kleinen gehören jetzt aber schon seit längerem zu unseren Buddies hier, genauso wie die witzigen kleinen Gecko-Tierchen, nur Moskitos und riesen Wespen haben es bisher nicht auf die Liste geschafft… ;-) So ein schöner Sonnenaufgang!!!! Da waren wir dem kurzen und sehr warmen Regen glatt dankbar für`s Wecken! :-) Dann haben wir bei einer Frau am Pier Stefans Tauchkurs gebucht. Sooo cool. Auf diese Weise wurde er auch `mal mit `nem Schild am Pier abgeholt. ;-) Dank des Kurses dürfen wir hier sogar beide um sonst wohnen. Nina hat sich inzwischen auch dazu entschieden, das mit dem Tauchen `mal zu versuchen. `Mal sehen, wie das mit unseren Ohren so klappt. Wir dürfen aber jeder Zeit aufhören und müssen dann nur das bezahlen, was wir tatsächlich bis dahin mitgemacht haben. Am Abend gab es schon die erste ‚Theoriestunde‘ in Form eines Films, der uns die ersten zwei Kapitel des gekauften Buches `runtergebetet hat. Nicht ganz einfach, das Ganze. Gerade, um 09.00 Uhr, haben wir weitere zwei Theoriestunden gehabt. Insgesamt haben wir drei Tauchlehrer für sieben Mann/Frau. Heute Nachmittag geht’s in den Pool. Ansonsten haben wir gestern noch einen Roller gemietet und sind die Insel abgefahren. Es gibt hier wirklich ein paar sehr schöne Aussichtspunkte.
Next Stop: der Pool. Without fish, though, wurde uns gerade noch erklärt… :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen