Mittwoch, 26. August 2009

Kuala Lumpur II









Wir haben Tickets bekommen! Dafür sind wir aber auch ganz früh aufgestanden und haben uns in eine laaaange Schlange von Wartenden eingereiht, obwohl wir schon sooo früh da waren! Hat Nina ein Bisschen an die Ersti-Anmeldung in der Germanistik und Anglistik erinnert, für die, die `was damit anfangen können… ;-) Wie auch immer, nach gut einer Stunde Warten haben sie dann angefangen, die Tickets zu verteilen. Und siehe da: sie waren tatsächlich für umsonst!  Um zehn vor zehn sollten wir wieder da sein, genug Zeit also, noch kurz anzugucken, wie die Türmchen eigentlich gebaut wurden und um ein paar Logikrätsel zu lösen. Wir haben Fotos davon gemacht, da könnt ihr später auch noch `mal `dran rätseln… ;-) Dann noch schnell `nen Kaffee bei Starbucks und ab ging`s in den 41 und 42 Stock, auf die Brücke. Atemberaubender Ausblick auf Kuala Lumpur, von dort. Jede Gruppe hatte zehn Minuten Zeit, die aber wie im Flug vergingen. Ein paar Fotos geschossen und schon mussten wir wieder `runter. Im Giftshop haben wir dann noch ein Speed-Ring-Spielzeug erstanden. Das ist sehr cool, hat `was mit Physik (Drehimpulserhaltungs-Dingsbums, oder so…) zu tun und macht richtig Spaß, wenn man es denn kann… Daran arbeiten wir noch… ;-) Das Wetter wurde immer schöner, der Himmel immer blauer und da haben wir uns überlegt, die Türme auch `mal von außen sehen zu wollen. Vom Park um die Türme hat man wirklich einen guten Blick. Das Wasserspiel vor den Türmen hat uns an das vor`m Bellagio in Las Vegas erinnert, ihr wisst schon, „Ocean`s Eleven/Twelve“ und so… ;-) Sehr schön und anmutig. Die Türme sind einfach großartig! Nach `ner Weile wurde uns dann aber doch zu warm und wir entschieden, `mal die Preise im angrenzenden Aquarium zu checken… So weit kamen wir aber gar nicht erst: Bücher, Bücher, Bücher!!!! Eine Buchmesse!!!! Aber erst, nachdem wir den für alle vorgeschriebenen Fiebertest bestanden hatten. Den mussten wir auch schon bei der Einreise in Malaysia über uns ergehen lassen… Was die gemacht hätten, wenn wir wirklich Fieber gehabt hätten, wollten wir uns lieber gar nicht vorstellen… Viele tragen hier einen Mundschutz und auf vielen Toiletten stehen Handdesinfektionsmittel. Überall hängen Poster, die erklären wie man sich am besten verhält, damit man die Grippe nicht bekommt. Sogar bei Mc`Donald`s wird Fieber gemessen, bevor die Leute ihren Dienst antreten dürfen. In der Tageszeitung wurden Regeln für Leute mit viel Menschenkontakt veröffentlicht. Ist das in Deutschland auch so extrem?!
Wie dem auch sei, wir haben den Fiebertest bestanden, haben für 2 RM ein Ticket gekauft (weniger als 50ct) und dann `rein in`s Paradies!  Nach einer halben Ewigkeit haben wir dann, mit 10 Büchern (wir hätten noch Unmengen mehr kaufen können, haben uns dann aber auf unser Gepäck besinnt…) im Schlepptau, die Messe verlassen und sind in die Stadt gezogen. Beim Verlassen der Buchmesse hätten sie `mal Fieber messen sollen… ;-) Dann wären wir vermutlich direkt unter Quarantäne gestellt worden… ;-) In der Stadt war`s aber langweilig, ein Shopping-Center neben dem nächsten und keine Schnäppchen zu machen. Dann haben wir die Bücher nach Hause gebracht und sind noch einmal zu den Towern gefahren. Fotos wenn dunkel, ihr wisst schon, so mit Beleuchtung und so… Sind ein paar schöne dabei…
Zurück in Chinatown haben wir noch einmal zwei Sonnenbrillen erstanden, nachdem die aus Bangkok nicht ganz so lange gehalten haben, sind wir jetzt wirklich gespannt… ;-)
Noch schnell `was essen und dann ab in`s Bett! ;-)

Liebe Grüße, Stefan und Nina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen