Mittwoch, 26. August 2009

Kuala Lumpur III










So, der letzte Tag in Kuala Lumpur… Schade, ist echt ganz schön hier… Erst `mal haben wir ausgeschlafen. Immerhin bis kurz vor neun. Danach haben wir uns in unserer hauseigenen Travel Agentur beraten lassen, was wir mit dem Rest unserer Zeit hier in Malaysia eigentlich noch alles so anfangen könnten. Das war aber wenig aufschlussreich und daher haben wir uns letztendlich für unseren ursprünglichen Plan entschieden: morgen nach Melaka und danach direkt nach Singapur, alles andere wäre doch ein wenig zu stressig geworden und außerdem sollte man sich für einen Urwald-Nationalpark doch ein wenig mehr Zeit nehmen als nur zwei Tage, haben wir uns gedacht. Also sind wir losgetigert und haben uns VIP-Bustickets nach Melaka gekauft. Für knapp 2,50 €… Danach sind wir dann zum Kuala Lumpur Tower marschiert und haben da einen Animal Park besucht und eine geführte Wanderung durch den letzten städtischen Regenurwald gemacht. Das war schön!! Affen haben wir leider keine gesehen, obwohl zwei verschiedene Rassen dort leben… Aber dafür wurden wir mit vielen Informationen gefüttert. Das war sehr interessant. Auch der kleine Animal Park war ganz schön. Sehr viele Schlangen aus aller Herren Länder, eine durfte Nina sogar eine Weile halten… Und Schildkröten und Leguane und Geckos und Papageien und andere Vögel und Schildkröten und Affen und Hühner und Kaninchen und Meerschweinchen und Opossums und Waschbären und Bartagamen und ein paar Tiere deren Namen wir schon wieder vergessen haben… Ach ja, nicht zu vergessen: eine Menge Spinnen… Nicht schön, gar nicht schön… Bäääh!

Danach sind wir wieder zu den Twin Towers gelaufen, haben ein bisschen geshoppt und ein paar schöne Fotos gemacht. In Chinatown haben wir dann schließlich gegessen und der Nina ein Schildkröten-Lesezeichen fertigen lassen. Passend zu den vielen neuen Büchern! ;-)

Next stop: Melaka

Liebe Grüße, Stefan und Nina! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen