Sonntag, 30. August 2009

Dubai II Die Stadt der Superlative



Oh, das ist früh! Jetzt sitzen wir schon eine Weile hier am Flughafen, haben uns bereits unsere Stempel geben lassen und warten darauf, dass um 10 die Shopping-Malls aufmachen. Dank des Ramadans kann man hier nicht viel anderes machen: schwimmen im Meer geht nicht, weil Frauen hier im Moment noch nicht `mal in Shorts oder Röcken `rumlaufen dürfen, den Rest hier haben wir schon beim letzten Mal gesehen und dann bleibt nur noch die größte Mall der Welt. Neben dem höchsten Haus der Welt, wenn es denn fertig wird, man weiß ja nie, hier in Dubai (ihr erinnert euch an den ersten Bericht aus Dubai? Viele verlassene Baustellen und so…?)… Und wie sollte es anders sein?! Natürlich steht auch gleich der größte Springbrunnen der Welt daneben. Wie praktisch, findet ihr nicht auch?! ;-) Und alles mit AC, wetten wir?! ;-) Glaube aber, das kommt uns (vor allem aber wohl Nina, denn Stefan darf ja als Mann tragen, was er will) sehr gelegen, heute… Wir dürfen übrigens auch nicht in der Öffentlichkeit trinken oder essen, oder rauchen, oder Frauen nachgucken… Bin gespannt, wie das gleich draußen so wird… ;-) Bis nachher dann… Vielleicht ja um ein iPhone und einen DSi reicher?! ;-)

So, da sind wir wieder. Was für ein aufregender Tag. Noch am Airport haben wir uns Schokoriegel im Duty Free Shop gekauft und die Frau an der Kasse gefragt, ob es uns erlaubt ist, am Airport zu essen. Sie musste dann erst `mal jemanden Offizielles fragen und hat uns dann mitgeteilt, dass wir das zwar dürften, aber bitte nicht allzu öffentlich machen sollten… So viel dann dazu… So schlecht und schuldig haben wir uns noch nie beim Essen gefühlt… Dann sind wir also tatsächlich zu der größten Shopping Mall der Welt gefahren und mussten feststellen, dass tatsächlich alle Cafés und Restaurants geschlossen hatten und es nirgends etwas Essbares oder Trinkbares gab… Dafür aber wenigstens AC… Da war’s in `ner Jeans noch ganz erträglich… ;-)

In der Mall angekommen haben wir dann zuerst die Eisbahn unter die Lupe genommen. Ihr erinnert euch? Wüstenstadt und so?! Völlig verrückt, die Menschen da… Danach stand das riesige Aquarium auf dem Programm. Das konnte man schon von außen sehr gut sehen. Absolut atemberaubend: 75 cm dickes Glas, 11 Millionen Liter Wasser. Eine ganze Wand, drei Stockwerke hoch, voll Aquarium. Mit allem `drum und `dran: Felsen, Fische, Korallen, Rochen, alles… Oh, hatte ich die verschiedenen Haisorten erwähnt?! Unfassbar. Und mitten `drin: Taucher, welche die riesigen Fischschwärme gefüttert haben. Die Rochen haben sich dabei der Länge nach auf die Taucher gelegt und waren so groß, dass nur noch ein Stück der Beine der Taucher unten herausgeguckt hat. Atemberaubend und unfassbar…

Den Rest unserer verbleibenden Zeit haben wir mit dem größten Springbrunnen und dem größten Gebäude der Welt sowie nach der Suche nach einem günstigen iPhone verbracht. Haben aber kein ansprechendes Angebot mehr erhalten und sind dann mit einem Taxi wieder Richtung Flughafen aufgebrochen. Allein schon die Taxifahrt hat sich gelohnt: das war eine super Sightseeing-Tour! ;-)

Insgesamt ein sehr schöner und aufregender letzter Urlaubstag.

Bald sind wir wieder zu Hause… Schade eigentlich, war wirklich schön, der Urlaub.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen