Freitag, 21. August 2009

Langkawi



So, die erste malaysische Station unserer Reise: Langkawi. Schön ist die Insel. Und groß! Sehr groß sogar, im Vergleich zu den thailändischen Inseln, die wir uns angesehen haben…

Zuerst haben wir uns `mal ein Hostel gesucht und, wie soll es anders sein, ein ganz nettes am Strand gefunden. ;-) Den haben wir dann auch gleich `mal unter die Lupe genommen. Ok, die braucht man an diesem Strand nun wirklich nicht, weil er in seiner Größe schon sehr dem schönen Strand in Phuket gleicht. Sehr schön und lange nicht so viel los wie in Phuket oder auf Ko Tao oder Ko Phangnan. Und das Beste: Muscheln! ;-)

Am nächsten Tag haben wir uns dann einen Roller geliehen, um zur Seilbahnstation zu kommen. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten und zwei Stunden `Rumsitzen haben wir dann auch einen bekommen. Und los ging’s: vorbei an riesen großen Varanen (Riesenechsen, mindestens 1,50 m lang… Buddha, haben wir uns erschrocken, als sich das Ding plötzlich kurz vor unserem Motorroller angefangen hat zu bewegen!!!! Unfassbar, was man hier so alles am Straßenrand findet…) und lauter kleinen Affen in den Palmen, die hier die Straßen säumen, `raus zur Seilbahnstation. Da angekommen haben wir erst `mal ein paar Rehe gestreichelt. Dann ging’s nach oben: oh, das war schön! 700m lang ist die! Ganz schön steil nach oben… So schnell haben wir noch nie einen Berg dieser Höhe bestiegen! ;-) Oben gibt es dann mehrere Aussichtsplattformen und eine lange schwingende Brücke, von der man große Teile der Insel überblicken kann. Soooo schön!!!! Wieder unten haben wir uns dann auf den Weg zum angeblich schönsten Strand der Insel aufgemacht und unterwegs an einer Krokodilfarm angehalten. Wow, kann man nur sagen! Die haben wirklich eine stolze Größe, wenn sie ausgewachsen sind! Es gab eine kurze Show und danach noch die Fütterung der Raubtiere in einem großen Becken, das ihrem natürlichen Lebensraum schon sehr nahe kommt, fanden wir.

Der Strand, der ja angeblich so schön sein soll, hat uns dann weniger beeindruckt, aber das liegt vermutlich daran, dass wir mittlerweile ein Bisschen verwöhnt sind… ;-)

Abends sind wir dann noch zu zwei Shopping-Centern gefahren, aber die haben uns auch nicht wirklich beeindruckt. Wir dachten ja, wir könnten vielleicht noch Schnäppchen machen, weil die ganze Insel ja Duty Free ist (sogar McDonald`s), aber die Kollektionen hier sind völlig veraltet und auch irgendwie nicht so unser Geschmack…

Fazit: Langkawi ist landschaftlich sehr schön, vor allem die Mangroven- und Regenwälder sind sehr beeindruckend! Vor allem ist sie aber nicht so voll wie die thailändischen Inseln und eignet sich daher ziemlich gut, um `mal Urlaub von den Touristen zu machen… ;-) (Ja, das sind Probleme, nicht wahr?! ;-))

Morgen geht’s weiter nach Penang. Also:

Next stop: Penang.

Liebe Grüße, Stefan und Nina!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen