Montag, 17. August 2009

Ko Phangnan

Ach das viel uns schwer, nach so langer und wunderschöner Zeit auf Ko Tao sind wir nun doch weitergezogen. Ko Phangnan lautet das nächste Ziel. Eine weitere Insel auf der Ostseite Thailands. Nachdem wir hier angekommen sind haben wir uns erst einmal einen schönen Bungalow mit eigenem Pool am Meer und Spa (Sauna, Massage, usw.) im ruhigen Norden ausgesucht und dort den traumhaften Sonnenuntergang am Privatstrand genossen. Nach so viel Ruhe war der nächste Tag natürlich wieder aktionsgeladener. Wir haben uns wieder einen kleinen Roller ausgeliehen (diesmal war er teuer: ganze 5 € am Tag ;-)) und los ging es auf Inselerkundungstour. Ko Phangnan ist wesentlich größer als Ko Tao, aber deshalb nicht unbedingt schöner… Natürlich gibt es hier auch die klassischen Traumstände (zum Beispiel der berühmte Full-Moon-Party-Strand) und der Ausblick vom mühsam bestiegenen Berg ist absolut atemberaubend. Leider hatten die Wasserfälle auf dem Weg aber so gut wie kein Wasser, obwohl ja Regenzeit sein soll… (Und trotzdem regnet’s hier irgendwie nie…) Aber so richtig viel los war hier nicht… Wahrscheinlich waren wir einfach ein wenig verwöhnt von Ko Tao und unserer Tauchschule… ;-)

Next Stop: Phuket

Bis bald Stefan und Nina.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen