Montag, 17. August 2009

Phi Phi Islands

So, um 14.30 Uhr ging’s dann auf die Fähre nach Ko Phi Phi. Kaum an Deck haben wir schon ein deutsches Pärchen kennengelernt, Julia und Helmut. Die beiden waren schon ‚mal auf Ko Phi Phi und haben uns gleich wertvolle Tipps gegeben. Im Austausch haben wir ihnen dann von unserem Tauchkurs auf Ko Tao vorgeschwärmt und dafür gesorgt, dass sie auch einen machen wollen! ;-) Für den nächsten Tag haben wir uns dann auch gleich mit den beiden verabredet: wir haben zusammen ein Longtailboat gemietet und sind fünf Stunden damit durch die Gegend gezischt (ok, auf dem Rückweg waren wir langsamer als die Schildkröten, weil der Fahrer angeblich Sprit sparen wollte, wir glauben, er wollte eher Zeit schinden…). Zuerst hat er uns in die Maya-Bay gefahren. Da spielen auch Teile des The Beach Films. Eine atemberaubende Bucht auf einer unbewohnbaren Insel. Die Bucht ist fast völlig durch Felsvorhänge abgeschottet. Leider ist sie aber touristisch sehr vermarktet und ab einer gewissen Tageszeit reiht sich Longtail an Longtail… Als es uns zu voll wurde, sind wir einfach weitergezogen. Auf die andere Seite der Insel, zum Schnorcheln in eine weitere kleine Bucht. Die war dann auch zuerst wieder ganz einsam. Das war schön! So viele Fische! Und so nah! Die hatten wirklich kein bisschen Angst und sind einfach ganz nah gekommen. Was für ein Erlebnis! Danach sind wir dann zur Bamboo Island gefahren. Ein wunderschöner, langer Strand! Und kaum ist man im Wasser, kommt schon ein ganzer Fischschwarm auf dich zu und begleitet dich wohin du auch schwimmst oder gehst. Teilweise schon ein Bisschen unheimlich, jedenfalls für Leute wie Nina, denen Fische sowieso nicht so ganz geheuer sind… ;-) Später sind wir dann da auch noch geschnorchelt, aber leider waren die meisten Korallen dort abgestorben… Aber wieder sooo viele Fische. Das nächste `mal nimmt Stefan auf jeden Fall eine gute Unterwasserkamera mit. Abgesetzt hat uns der Fahrer dann schließlich am Longbeach. Wieder ein wunderschöner Strand, diesmal aber wieder auf der Hauptinsel der Phi Phi Islands. Dort haben wir erstmal den anstrengenden Vormittag im Schatten verarbeitet ;-) Als die Sonne wieder erträglicher wurde haben wir uns zurück zum Hauptdorf begeben und von dort den anstrengenden Weg zu einem fantastischen Viewpoint in Angriff genommen. Oben angekommen haben wir dann einem riesen Tier dabei zugeguckt, wie es sich eine Palme hochgequält hat. Riesig! Ungefähr die Gestalt von `nem Gekko, aber bestimmt so 50 cm groß (ohne Schwanz!)… Auf jeden Fall groß mit langen, spitzen Krallen… Irgendeine Exe… Dann haben wir mit einem schönen Blick über die Inseln den Sonnenuntergang verfolgt… Wie kitschig… ;-)

Morgen früh geht’s mit der Fähre weiter nach Krabi, also…

… next stop: KRABI

Bis bald… Stefan und Nina











1 Kommentar:

  1. so langsam macht es keinen spaß mehr euren blog zu lesen :-( man bekommt immer mehr lust auch mal diese wunderschönen strände zu sehen!!!:-) und am besten sofort!!!!!wäre echt gerne bei euch anstatt mit krankenschein, 2 verbänden um dem rechten arm und totaler langeweile zu sein :-( (Sehnenscheidenentzündung seit 1 1/2 wochen und es will nicht weg gehen;evtl. ab morgen gibs) also genießt die letzten paar tage noch und macht noch ein paar schöne fotos von diesen traumhaften stränden. (muss ständig mein desktopbild ändern weil die bilder sooooooooo schön sind!!!!:-)
    Also dann, liebe grüße von der ganzen family und wir haben euch lieb :-*

    AntwortenLöschen